Prioritäten


Dr. Detlef Wend - Politik wiederbeleben!

Dr. Detlef Wend - Politik wiederbeleben!

Sachsen-Anhalt

Unser Bundesland ist arg gebeutelt durch die extremen wirtschaftlichen Verwerfungen nach der Wende. Unsere Wirtschaftskraft ist schwach und teilweise war Sachsen-Anhalt entweder als Billiglohnland attraktiv oder als Schlafstätte für Pendler. Warum man darauf mit der Kampagne "Wir stehen früher auf"  auch noch stolz sein wollte, bleibt mir bis heute persönlich ein Rätsel. Im erfreulichen Gegensatz steht dazu der kulturelle Reichtum unserer Region. Mitteldeutschland strotzt nur so von berühmten Namen, die hier wirkten. Es gibt keinen Anlass zu Minderwertigkeitsexzessen und lustvollen Rote-Laterne-Visionen. Insbesondere Halle ist eine architektonisch interessante, kulturell reiche und absolut lebenswerte Stadt.

Zur Stärkung unserer Wirtschaft müssen wir zum Einen den vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen gute Entwicklung ermöglichen und andererseits es hier so schick und attraktiv machen, dass die Leute gerne kommen. Somit sind Wirtschaftsförderung und Kultur und Bildungsförderung überhaupt keine Gegensätze sondern gehören zusammen. Wer unsere Hochschulen zusammenstreicht und Kultureinrichtungen kurz und klein spart, denkt definitiv in die falsche Richtung. Es wird nicht dieser eine große Konzern kommen und wie ein Segen werden tausende von Arbeitsplätzen uns über Nacht heimsuchen. Nein, wir müssen uns selber in eine starke Region hinein entwickeln.

Hier können Sie Kontakt zu mir aufnehmen: